Wir haben die Zeit digital genutzt!

 

Eine sehr lange und harte Corona Zeit liegt nun schon hinter uns. Seit November ist es uns nicht möglich gewesen gemeinsam zu trainieren oder Vereinsaktivitäten in Präsens durchzuführen. Aber neben allem Negativen gibt es natürlich immer etwas Positives! Der Vorstand und das Übungsleiterteam haben regelmäßige Online-Meetings sowie gemeinsames Online-Training durchgeführt, sodass wir doch in einem engen Austausch waren und uns fast wöchentlich gesehen haben. Es war eine tolle neue und interessante Erfahrung für uns alle und eine gute Alternative in dieser Zeit. Unsere Kinder und Jugendlichen sowie unsere Frauensportgruppen wurden mit verschiedenen Zuhause-Workouts für die trainingsfreie Zeit über unsere WhatsApp-Gruppen versorgt. Des Weiteren nahmen einige von uns an verschiedenen Weiterbildungen, Schulungen, Seminaren und Vereinsdialogen teil. Wir haben uns u.a. in der Vereinsdigitalisierung, dem Kinder-und Jugendschutz und in Bezug auf das Thema Sharegewaltigung weitergebildet und bleiben in diesen Bereichen aktiv dran! Mit der "Innocence in Danger" Kampagne => Wir gegen Gewalt "Klick clever - Wehr dich gegen Cypergrooming" finden im Juni zwei Schulungen mit Kindern, Übungsleitern und Vorstandsmitgliedern unseres Vereines statt.
Das Wohl und die Sicherheit unserer Kinder und Jugendlichen ist uns wichtig! 

 

Kurz und knapp:

Unser Vereinsleben stand nie wirklich still! Wir waren und sind auf verschiedenen Ebenen aktiv!

Unsere Ostercollage und das Ostervideo waren eine abwechslungsreiche und wunderschöne Sache. Für das Interesse und die Umsetzung möchten wir uns bei allen Aktiven bedanken!

Seit Juni gibt es endlich Lockerungen im Vereins- und Indoorsport! Wir haben uns aber dazu entschieden erst im August, nach den Sommerferien (10.8.2021), voller Hoffnung, Enthusiasmus, neuen Ideen, tollen Veranstaltungen, in großer Freude alle in der Halle, ohne große Einschränkungen, gesund, fit und munter wiederzusehen und mit dem Training zu starten!

Wir bedanken uns bei ALLEN für euer Verständnis, Vertrauen, Geduld, Hilfe, Unterstützung und eure Treue zu unserem Verein in dieser abstrakten Zeit! 

Tausend Dank an Euch!

Bleibt gesund und fit!

Bis bald!

Euer TSC-Team!

 

         

(11.6.2021)